Unfall nach Herzinfarkt & weitere
Datum: 14.06.2004 06:11:09
Thema: Einsätze Allgemein


  • PKW-Brand in Lustenau
  • Verkehrsunfall in Lauterach
  • Verkehrsunfälle in Bregenz
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Reuthe


  • PKW-Brand in Lustenau
    Am 12.06.04 gegen 22.00 Uhr stieg aus einem PKW, den eine 21 Jahre alte Frau aus Lustenau eine halbe Stunde zuvor auf dem Parkplatz vor dem Haus abgestellt hatte, starker Rauch auf. Die Frau verständigte daraufhin die Feuerwehr Lustenau, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann ausrückte und den PKW-Brand löschte. Die Ursache des Brandes ist bislang unbekannt.

  • Verkehrsunfall in Lauterach
    Am 12.06.04 gegen 21.00 Uhr fuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Holzgau mit seinem PKW auf der Bundesstrasse in Lauterach aus Richtung Dornbirn kommend in Richtung Bregenz. In der Folge wollte er offensichtlich nach links in die Lerchenauerstarsse abbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden PKW, der von einem 34 Jahre alten Mann aus Lochau gelenkt wurde, übersehen haben. Es kam zum rechtwinkligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich die Beifahrerin des 42jährigen Mannes sowie der 34jährige Lenker und dessen Beifahrerin leichte Verletzungen zuzogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfälle in Bregenz
    Am 13.06.04 gegen 15.40 Uhr fuhr ein 22 Jahre alter Mann aus Bregenz mit einem PKW von der Broßwaldengasse in die Quellenstrasse in Richtung Bahnhof ein. Dabei übersah er offenbar einen von links kommenden auf der Quellenstrasse in Richtung Vorklostergasse fahrenden PKW, der von einer 19 Jahre alten Frau aus Hard gelenkt wurde. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der PKW des 22jährigen Mannes gegen die rechte Seite des von der Frau gelenkten PKWs stieß. Der PKW der Frau wurde zudem gegen einen auf dem Parkplatz an der Qeullenstrasse geparkten PKW abgelenkt. Beide Lenker blieben unverletzt. Der PKW der Frau und der geparkte PKW wurden stark beschädigt.

    Am 13.06.04 gegen 09.30 Uhr fuhr ein 30 Jahre alter Mann aus Hard mit seinen PKW auf der Reutegasse in Bregenz in Richtung Brielgasse. Bei der dortigen Kreuzung mußte er aufgrund Rotlich der Verkehrsampel anhalten. Dies übersah offenbar der 31jährige Lenker des nachfolgenden PKWs und fuhr auf. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Lenker des auffahrenden PKWs und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Reuthe
    Am 13.06.04 gegen 17.20 Uhr fuhr ein 75 Jahre alter Mann aus St.Gallen mit seinem PKW auf der L200 von Bezau kommend in Richtung Schwarzenberg. Kurz vor dem Kreuzungsbereich bei der "Vakanz" verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Augenzeugen zufolge fuhr der PKW des Mannes in gleichbleibendem Tempo geradeaus, obwohl die Strasse eine leichte Rechtskurve machte. Der PKW stürzte in der Folge auf der gegenüberliegenden Straßenseite, direkt bei der Kreuzungseinmündung, über die 1,5 Meter hohe Böschung nach unten in eine Wiese und kam nach etwa 100 Metern zum Stillstand. Der Mann saß augenscheinlich unverletzt im Fahrzeug. Er hatte vermutlich während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Reanimationsversuche durch die Notfallsanitäter blieben erfolglos.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8594