Schäden durch Unwetter im Südburgenland
Datum: 14.06.2004 06:19:05
Thema: Unwetter und Katastrophen


Über weite Teile des Südburgenlandes gingen in den Nachmittagsstunden des 11.06.2004 schwere Gewitter mit Hagelschlag, begleitet von orkanartigen Windböen, nieder.

Durch die Unwetter wurden in Luising/Bezirk Güssing Strassen überschwemmt und Keller von Wohnhäusern unter Wasser gesetzt. In der Gemeinde Olbendorf/Bezirk Güssing wurden gleichfalls Strassen überschwemmt und durch Windböen Bäume umgedrückt. In den betroffenen Gebieten waren die Strassen vorübergehend schwer passierbar. Die örtlichen Feuerwehren waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe der entstandenen Sachschäden liegen derzeit keine Angaben vor.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8595