Mure verschüttet Eltern und eine Tochter
Datum: 17.06.2002 11:56:31
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Murenabgang bei Axams in Tirol ist Sonntag Nachmittag eine sechsköpfige Familie teilweise verschüttet worden. Das Unglück ereignete sich im Ortsgebiet von Grinzens bei einem Haus am Fuße eines Hanges. Nachdem ein oberhalb des Hauses verlaufender Kanal nach schweren Gewittern übergelaufen war, löste sich eine Schlammlawine.


Die Eltern erkannten die drohende Gefahr und versuchten das Haus mit Holzbohlen abzusichern. Dabei wurden sie von den Schlamm- und Geröllmassen erfasst und verletzt. Durch die Fenster drang die Mure auch in das Haus ein, in dem sich die vier Kinder aufhielten.

Drei Kindern gelang es, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, eine 14-jährige Tochter wurde verschüttet und ebenfalls verletzt. Neben mehreren Feuerwehren aus der Umgebung und Einsatzkräften vom Roten Kreuz Tirol stand auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 1 im Einsatz.


Meldet der Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=860