Brandeinsatz für FF Gmunden!
Datum: 14.06.2004 11:54:52
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Gmunden
Am 14. Juni 2004 wird die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden um 10:33 Uhr zu einem Brandverdacht in die Miller von Aichholz-Straße alarmiert. Bereits kurze Zeit nach Absetzen des Alarms rücke KDO 1, Tank 2 und Tank 3 zur Einsatzadresse aus, Tank 1 Gmunden folgt nach.

Beim Eintreffen finden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses war nach starker Rauchentwicklung bereits das gesamte Stiegenhaus verraucht, zwei Angriffstrupps rückten mit schwerem Atemschutz und Hochdruckrohr zur Brandbekämpfung vor. In einem Werkstätten- und Bastelraum im hinteren Teil des Gebäudes waren aus noch unbekannter Ursache verschiedene Stoffe und Materialien in Brand geraten. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit von den Einsatzkräften der FF Gmunden unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Im Anschluss daran wurden mehrere Überdruckbelüftungsgeräte in Position gebracht, um den Rauch aus dem Gebäude zu bringen. Der Einsatz war um 12 Uhr beendet, bis zum Eintreffen des Brandsachverständigen blieb eine Brandwache vor Ort,





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8604