Menschenrettung nach Verkehrsunfall für die FF Traiskirchen-Stadt
Datum: 14.06.2004 22:16:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traiskirchen-Stadt
Der zweite Einsatz des heutigen Tages (14.6.2004) wurde mittels Sirene und Personenrufempfänger alarmiert „Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ hieß gegen 18:13 Uhr die Durchsage der Bezirksalarmzentrale Baden. Voraus-, Rüst-, Tank- und Kommando- Traiskirchen sowie 21 Mann rückten danach zum Einsatz aus.

FOTO: FF Traiskirchen-Stadt

Auf der Straße nach Trumau waren drei PKW zusammengestoßen, ebenso war ein Radfahrer an diesem Unfall beteiligt. Feuerwehrarzt Dr. Bayer, das Notarztteam aus Baden, die Crew von Christophorus 9 aus Wien und Christophorus 3 aus Wr. Neustadt sowie ein Sanitätsteam des Samariterbundes Traiskirchen-Trumau, kümmerten sich um die Verletzten, zwei PKW Lenker waren in ihren Wracks eingeklemmt. Mit einem hydraulischen Rettungssatz wurden diese Personen aus den Fahrzeugen geschnitten und konnten anschließend in die Umliegenden Spitäler geflogen bzw. gefahren werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurden die Fahrzeuge am Bauhof Traiskirchen sichergestellt, die Unfallstelle gereinigt und nach knapp 3 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8607