Zigarette im Mistkübel verursachte Brand
Datum: 15.06.2004 06:15:28
Thema: Brandeinsätze


Am 14.06.04, gegen 12.35 Uhr räumt eine 51jährige Frau aus Dornbirn in ihrer Wohnung den Restmüll zusammen. Dabei warf sie den ganzen Restmüll in einen Eisenkübel. In diesen Eisenkübel warf sie auch einige Zigarettenstummel, welche noch nicht ganz erloschen waren. Den Eisenkübel brachte sie in das Kellerabteil, wo die glühenden Zigarettenstummel den Müllsack in Brand setzten.

Als ein Nachbar den Brand bemerkte, versuchte er diesen mittels Handfeuerlöscher zu löschen, was ihm aber aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht gelang. Die FFW Dornbirn brachte den Brand rasch zum Erlöschen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Hausbewohner des Wohnhauses konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8609