Mann stürtzte 35 m ab, Arbeitsunfall in Röthis
Datum: 15.06.2004 06:18:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Tragischer Unfall in Bartholomäberg
    Am 13.06.04, gegen 22.00 Uhr fuhr ein 66jähriger Mann aus Bartholomäberg mit seinem Moped auf dem Lochweg heimwärts Richtung Bärgerstrasse. Etwa nach 150 Meter Fahrt blieb der Mann aus unbekannter Ursache stehen und lehnte vermutlich das Moped an die bergseitige Böschung. Er stand offensichtlich auf dem talseitigen Wegrand und stürzte aus unbekannter Ursache etwa 35 Meter kopfüber den Abhang hinunter.

    Kopfüber bleib er dann in Rückenlage im Steilhang liegen. Durch das Kinnband des Helmes kam es zu einer Strangulation, welche zum Tod führte. Aufgrund der Spurenlage kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Bergrettung Schruns/Tschagguns war mit 7 Mann im Einsatz.

  • Arbeitsunfall in Röthis
    Am 14.06.04, gegen 11.40 Uhr war ein 22jähriger Bauarbeiter aus Nüziders in Röthis auf einer Baustelle mit einem Muldenkipper auf einem leicht abfallenden Garten damit beschäftigt Erdreich abzutragen. Dabei kippte der Muldenkipper linksseitig um. Der Mann wollte sich noch durch einen Sprung vom Muldenkipper retten, was jedoch nicht gelang. Der Muldenkipper fiel auf das linke Bein des Arbeiters, welcher sich dadurch eine Verletzung unbestimmten Grades zuzog.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8610