Motorrad gegen Leitschiene & weitere
Datum: 15.06.2004 06:24:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Verkehrsunfall in Bergheim
  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn in Oberalm
  • Tödlicher Sturz über eine Treppe in Wagrain
  • Tödlicher Arbeitsunfall in Abtenau


  • Verkehrsunfall in Bergheim
    Am 14.06.2004, um 04.40 Uhr, bog ein 25-jährige bosnischer Staatsbürger mit dem LKW-Zug vom Schlachthof Bergheim kommend, nach links auf die Schlachthofbrücke (B 156) ein. Dabei stürzte der Anhänger um und kam am Brückengeländer zum Liegen. Verletzt wurde niemand. Während den schwierigen Bergungsarbeiten musste die B 156 im Bereich der Schlachthofbrücke von 05.30 Uhr bis 07.15 Uhr gesperrt werden. Am Anhänger und am Brückengeländer entstand beträchtlicher Sachschaden, der Asphalt wurde leicht beschädigt.

  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn in Oberalm
    Der 60-Jährige Dipl.-Ing. Walter W. aus 4020 Linz lenkte am 13.06.2004, um 14.50 Uhr, ein Motorrad auf der Tauernautobahn-A 10 von Villach kommend, in Fahrtrichtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Oberalm (Baustellenbereich mit 2 nach rechts verengten Fahrstreifen) kam der Zweiradlenker aus noch unbekannter Ursache nach rechts ab und touchierte mit der rechten Leitschiene. Der Oberösterreicher wurde auf die Leitschiene geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Das Motorrad kam nach 340 Metern auf der Gegenfahrbahn (Richtungsfahrbahn Villach, ebenfalls Baustellenbereich) auf dem linken Fahrstreifen seitlich zum Liegen. Der Rettungshubschrauber "C 6" war an der Unfallstelle anwesend, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Linzers feststellen.

  • Tödlicher Sturz über eine Treppe in Wagrain
    Am 14.06.2004 ,gegen 00.25 Uhr, wollte der 53-jährige Johann W. aus 5602 Wagrain vom 1. Stock in das untere Stockwerk gehen. Ohne das Licht aufzudrehen, ging er zur Stiege und stürzte vermutlich 8 Stufen, bis in den Halbstock hinunter. Der Pensionist zog sich dabei tödliche Verletzungen (Genickbruch) zu.

  • Tödlicher Arbeitsunfall in Abtenau
    Der 74-jährige Pensionist Josef S. stürzte am 13.06.2004, um 17.50 Uhr, bei Dacharbeiten an seinem Haus in Abtenau, aus einer Höhe von 8 Metern kopfüber auf ein Natursteinpflaster und erlitt dadurch tödliche Verletzungen (Schädelbasisbruch).





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8612