Teure Steaks: E-Herd in Flammen
Datum: 18.06.2002 06:13:02
Thema: Rund um den Globus


Der Hauseigentümer, ein 42-jähriger Musiker aus 3860 Heidenreichstein hatte am 17.06.2002, um 00.30 Uhr in der Küche auf dem E-Herd Steaks mit Bratkartoffeln
zubereitet. Diese wurde im gegenüberliegenden Wohntrakt des Hauses im Wohnzimmer verspeist. Als er nach etwa 1 Stunde wieder in die Küche zurückkam, stand bereits der
Bereich oberhalb des E-Herdes in Brand.

Durch das Feuer wurde ein Teil der Küchen-einrichtung, Geschirr, Kaffemaschine, Holztramdecke, die Holzverkleidung im Vorraum und elektrische Leitungen in der Küche beschädigt. Nach seinen eigenen Angaben habe er vermutlich vergessen die E-Herdplatte, wo die Steaks zubereitet wurden, abzu-schalten. Die Herdplatte wurde mit der Stufe 3 betrieben. Der Brandherd konnte bei der Brandermittlung noch unberührt vorgefunden werden, die die Angaben des Hausbesitzer
bestätigten. Die Schadenshöhe beträgt ca. €¬ 5.000,-- bis 6.000. Personen wurde nicht verletzt. Gefahr für Nachbarobjekte bestand nicht.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=862