Küchenbrand in Kalch / VU auf der L 311
Datum: 18.06.2002 06:17:05
Thema: Einsätze Allgemein


  • Küchenbrand in Kalch


    Am 17.06.2002, gegen 02.30 Uhr, brach in der Küche eines Wohnhauses in Kalch (Bezirk Jennersdorf) ein Brand aus. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Kalch, Neuhaus a. Klausenbach und Krottendorf, die mit 35 Mann im Einsatz waren, gelöscht.

    Der Wohnungsbesitzer, ein 58-jähriger Mann, musste von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Feldbach eingeliefert werden. Der Brand dürfte im Bereich des E-Herdes in der Küche ausgebrochen sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zurzeit nicht bekannt.



  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 311 bei Kaisersteinbruch


    Am 16.06.2002, gegen 09.05 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Mann aus Mannersdorf (NÖ) mit seinem Pkw auf der L 311 von Kaisersteinbruch (Bezirk Neusiedl am See) kommend Richtung B 50. Am Beifahrersitz befand sich seine 36-jährige Gattin. Zur gleichen Zeit fuhr ein 42-jähriger Angestellter aus Bruck a.d. Mur mit seinem Kombi, in dem sich als Beifahrerin eine 37-jährige Frau aus Bruck a.d. Mur befand, in die entgegengesetzte Richtung.

    Bei Strkm. 5,5 verlor der Lenker aus Bruck a.d. Mur aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des Mannersdorfers. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle vier Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber sowie mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert werden.




    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=863