Frontaler PKW gegen Traktor
Datum: 16.06.2004 06:12:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw in der Steiermark machte Dienstagnachmittag den Einsatz eines ÖAMTC-Notarzthubschraubers erforderlich.

Der Unfall ereignete sich auf der B 73, der Kirchbacher Straße, südöstlich von Graz zwischen Liebensdorf und Prosdorf. Nach ersten Meldungen dürfte der Traktorfahrer beim Linksabbiegen den Pkw übersehen haben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor regelrecht in zwei Teile zerrissen. Der Traktorfahrer wurde dabei schwer verletzt. Zur Erstversorgung waren ein Notarztwagen aus Heiligenkreuz am Waasen und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 im Einsatz. Anschließend wurde der schwerverletzte Mann ins LKH Graz geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8630