FIRESHOW beim Tag der offenen Tür der BTF NÖ Landhaus St. Pölten
Datum: 16.06.2004 08:37:37
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: BTF NÖ-Landhaus
Der Tag der offenen Tür der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten lief am 15. Juni 2004 erfolgreich über die Bühne. Die Besucher konnten sich über die Brandsicherheitseinrichtungen im Regierungsviertel eingehend informieren. Bei der Firma Minimax konnten verschiedenste Brände selbst mit Feuerlöschern bekämpft werden. Die Firma Siemens stellte das neue Löschgas Novec 1230 vor, das für den Einsatz in den Serverräumen des Landes geplant ist

Auch viele Ehrengäste konnten sich von der modernen Ausstattung des Brandschutzes und der Betriebsfeuerwehr überzeugen. Der Präsident des NÖ Landtages Mag. Edmund Freibauer, Abgeordneter zum NÖ Landtag Dr. Martin Michalitsch, der Leiter der Stabsabteilung des Landesgendarmeriekommandos NÖ Major Rupert Schoisswohl und viele mehr hörten interessiert den Erklärungen von Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger und trainierten selbst das Löschen von Bränden. Auch für die Kinder des NÖ Landeskindergartens Landhaus war der Tag der offenen Tür ein Tag voller Erlebnisse. Beim Zielspritzen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und bei der Fahrt mit dem Hubrettungsgerät das NÖ Landhaus aus 13 Meter Höhe überblicken. Bei der abschließende fireshow zeigte die Betriebsfeuerwehr Ihr Können beim Bekämpfen verschiedenster Brände.

Mehr auf www.btf-noelandhaus.at.tt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8637