Bei Forstarbeiten 120m Abgestürzt / Arbeitsunfall in Leogang
Datum: 17.06.2004 06:17:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Absturz mit Forstschlepper
    Am 16.04.2004, um ca 09.00 Uhr, geriet ein 52-jähriger Landwirt und Forstarbeiter aus Mittersill in Uttendorf/Pzg, in einer Seehöhe von ca 1050 Meter, mit einem Forstschlepper über den Rand eines Forstweges. In der Folge stürzte die Maschine ca 120 Meter durch steiles Waldgelände und anschließend über eine Wiese ab.

    Der Sohn des Landwirtes und ein weiterer Arbeiter, die den Unfall mitverfolgten, leisteten sofort Erste Hilfe und forderten zu Fuß Hilfskräfte an. Schließlich wurde von der Bergrettung das Rote Kreuz alarmiert. Nachdem der Rettungshubschrauber "Christ- ophorus" eingetroffen war, wurde von einem Bergrettungsarzt die notärztliche Erstversorgung durchgeführt. Gegen 10.30 Uhr konnte der lebensgefährliche Verletzte ins UKH Schwarzach i. Pg. ge- flogen werden. An der Maschine entstand Totalschaden.

  • Arbeitsunfall in Leogang
    Am 16.06.2004, gegen 11.20 Uhr, ereignete sich in Leogang ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 39-jähriger Landwirt stürzte vom Dach seines in Rohbau befindlichen Stalles ca. 6 Meter ab. Der Landwirt war mit Arbeiten am Dachfirst beschäftigt, als er auf dem regennassen Blechdach ausrutschte. Er schlitterte über das 22 Grad steile Dach und stürzte anschließend ca. 6 Meter in die Tiefe. Durch den Aufprall am Schotterboden erlitt er Verletzungen unbe- stimmten Grades. Er wurde ärztlich erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber "C 4" in das KH nach St. Johann/T. geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8650