Gasaustritt in Henndorf a.W
Datum: 17.06.2004 06:18:50
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 16.06.2004, um 09.02 Uhr, wurde der GP Henndorf a.W. von einem Gastaustritt verständigt. Die Erhebungen vor Ort ergaben, dass ein Baggerfahrer im Zuge von Grabungsarbeiten im Garten eines Einfamilienhauses eine Gasleitung (Druck 1 Bar) abgerissen hatte. Diese Leitung war erst am Vortag installiert worden.

Durch das Gebrechen strömte das Gas ungehindert aus der Leitung ins Freie. Da die Gasleitung umgehend abgeschaltet wurde, konnte eine Evakuierung der umliegenden Häuser unterbleiben. Sofort wurde mit der Behebung des Schadens durch Angestellte der Salzburg AG begonnen und nach erfolgter Dichteprüfung konnte die Gaszufuhr wieder aktiviert werden. Durch den Zwischenfall waren keine Personen zu Schaden gekommen. Die FFW-Henndorf a.W. war mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz und sorgte für die lokalen Absperrmaßnahmen und die Gasmessung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8651