Brände in Ettsdorf und Kritzendorf
Datum: 17.06.2004 06:25:21
Thema: Brandeinsätze


  • Küchenbrand - Bezirk Wien Umgebung
  • Brandstiftung - Bezirk Krems


  • Küchenbrand - Bezirk Wien Umgebung
    Am 15.06.2004, gegen 23.45 Uhr, kam es in 3420 Kritzendorf in einer Wohnung zu einem Küchenbrand, da die 83-jährige Wohnungsinhaberin vor dem Schlafengehen vergessen hatte, die Herdplatten auszuschalten. Ein flammender Brand konnte durch das rasche Löschen des Brandherdes durch die FF Kritzendorf (24 Mann) verhindert werden. In der Küche entstand erheblicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Wohnungsinhaberin wurde mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung in das KH Klosterneuburg eingeliefert.


  • Brandstiftung - Bezirk Krems
    Am 16.06.2004, gegen 02.20 Uhr, brach in einer Badehütte im Gemeindegebiet von 3492 Etsdorf, auf der sogenannten "Kampwiese" ein Brand aus, wobei die Holzhütte gänzlich zerstört wurde. Der Brand wurde von der FF Etsdorf mit 12 Mann binnen kurzer Zeit gelöscht. Gegen 05.15 Uhr wurde die FF Etsdorf neuerlich informiert, dass ca. 200 Meter östlich des ersten Brandortes, ebenfalls auf der sogenannten Kampwiese ein Weidenbaum brenne. Auch dieser Brand wurde innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Als Brandursache wird in beiden Fällen Brandstiftung vermutet.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8654