Brand in Sägewerk / Dachbodenbrand /Verletze bei VU
Datum: 19.06.2002 06:08:41
Thema: Einsätze Allgemein


  • Brand in Sägewerk im Bezirk Scheibbs


    Am 18.06.2002, gegen 04.15 Uhr, brach in einem Holzwerk in Randegg, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Brand aus.
    Das Feuer entstand im Heizraum. Der Schaden steht noch nicht fest. Zur Brandbekämpfung waren 4 Feuerwehren mit 89 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.





  • Dachbodenbrand im Bezirk Mistelbach

    Am 18.06.2002, gegen 13.18 Uhr, brach auf dem Dachboden eines Wohnhauses in Laa an der Thaya aus unbekannter Ursache ein Brand aus, der einen Schaden von etwa 20.000,00 €¬ verursachte. Nachdem die Brandursache nicht geklärt werden konnte, wurde ein Sachverständiger angefordert.




  • Bei Verkehrsunfall schwer verletzt im Bezirk Scheibbs


    Am 18.06.2002, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Tischler aus Gresten mit dem PKW auf der L 6155, im Gemeindegebiet von Wang, in Richtung Reinsberg. Bei Km 16,0 kam er in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die linken Fahrbahnhälfte und prallte gegen den von einem 28-jährigen Ofenbauer aus Amstetten gelenkten VW-Bus. Der Tischler wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und mit dem Notarzthubschrauber in das KH Amstetten geflogen. Der Ofenbauer erlitt Prellungen und einen Schock und wurde von der Rettung in das KH Scheibbs gebracht.



    Quelle: SID






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=866