Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Datum: 18.06.2004 07:04:59
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. St. Pölten
  • Verkehrsunfall mit Motorrad - Bez. Mistelbach
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Korneuburg
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Hollabrunn
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Zwettl


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. St. Pölten
    Am 18.06.2004 gegen 00.50 Uhr transportierte ein 22-jährige Elektroinstallateur seinen betrunkenen Freund, ein 34-jährige Elektriker, mit dessen Fahrzeug nach Hause. Auf der L 5004 mit der Kreuzung L 5001 kam es in der Folge zu einem Zusammenstoß mit einem Geländefahrzeug. Gelenkt wurde dieser durch einen 32-jährigen Mann, welcher auf dieser Kreuzung Vorrang gehabt hätte. Von den 22-järhigen wurde jedoch das Stoppschild übersehen und so kam es zu einer Kollision wodurch das Fahrzeug in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Der Pkw. überschlug sich und kam am Dach zum Liegen. Der betrunkene Beifahrer sowie der Lenker des Geländewagens erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus St. Pölten bzw. Krems verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Motorrad - Bez. Mistelbach
    Am 17.06.2004 gegen 18.30 Uhr kam ein 31-jährige Motorradlenker mit seinem Motorrad auf der LS 3165 nächst dem Gemeindegebiet von 2225 Windischbaumgarten in einer Rechtskurve zu Sturz. Genannter streife mit Ständer am Asphalt, kam zu Sturz, prallte gegen einen Baum und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen.
    Er wurde von einer vorbeikommenden Kfz-Lenkerin entdeckt und in der Folge mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Mistelbach verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Korneuburg
    Am 17.06.2004 gegen 14.20 Uhr war der 83-jährige Penionist in Belgeitung seiner Gattin mit seinem Pkw. auf der B 40 in Richtung Ernstbrunn unterwegs. In einer Entfernung von ca. 100 m bemerkte er einen Jogger auf dem rechten Fahrbahnrand. Dieser wollte in der Folge in einer Entfernung von ca. 30 Metern zum Pkw. die Fahrbahn überqueren. Der Fahrzeuglenker machte eine Vollbremsung, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Jogger nicht mehr verhindern. Der Jogger wurde durch den Aufprall in ein Feld geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Lorenz Böhler Krankenhaus Wien verbracht. Das Penionistenehepaar wurde nicht verletzt.
    Die Angaben des Pensionisten, dass zögernde Verhalten des Joggers, betreten der Fahrbahn, zurücksetzen und letztendlich doch den Versuch die Fahrbahn zu überqueren wurde von einen nachfolgenden Lkw-Lenker bestätigt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Hollabrunn
    Am 17.06.2004 gegen 12.55 Uhr fuhr die 28-jährige Angestellte mit ihrem Pkw. auf der B 303 durch das Gemeindegebiet von Göllersdorf in Richtung Wien.
    In der Folge führte sie trotz Gegenverkehr ein Überholmanöver durch und prallte in der Folge gegen einen entgegenkommenden Pkw. eines 48-järhigen Kraftfahres. Dieser und ein nachkommender Fahrzeuglenker versuchten noch auszuweichen, konnten jedoch einen Frotalzusammenstoß nicht mehr verhindern.
    Das Fahrzeug der Lenkerin wurde über eine Böschung geschleudert und blieb dort liegen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Krems verbracht. Die beiden anderen Beteiligten wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug der Lenkerin entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Zwettl
    Am 17.06.2004 gegen 06.05 Uhr wollte ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw. die Kruezung L7172 mit der B36 im Gemeindegebiet von 3524 Sallingberg, KG Amrschlag in Richtung Ottenschlag übersetzen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20-jähriger VB des österr. Bundesheeres auf der B 36 in Richtung Zwettl. Der 28-jährige Mann mißachtete das VZ "Vorrang geben" und fuhr dem zweitbeteiligten Pkw-Lenker seitlich beim Lenker in den Pkw. Dabei wurde Genannter unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Krems verbracht.
    Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Zwettl verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8664