PKW-Bergung auf der S5
Datum: 18.06.2004 11:21:26
Thema: Einsätze Allgemein



Nach einer ca. 1wöchigen Einsatzpause wurde die Feuerwehr Utzenlaa am Freitag, dem 18. Juni 2004, um 8.41 Uhr von Florian Nö mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung zu einer PKW-Bergung auf die S5, Fahrtrichtung Wien gerufen.

Aus unbekannter Ursache war ein PKW mit 2 Insassen von der Straße abgekommen, überschlug sich mehrmals und kam am Begleitweg neben der S5 am Dach zu liegen. Bei unserem Eintreffen waren Autobahngendarmerie und Rotes Kreuz bereits vor Ort. Die weibliche Insassin wurde zusammen mit den Helfern vom Roten Kreuz mittels Schaufeltrage zum RTW getragen. Der Lenker war nur leicht verletzt, wurde aber auch ins Donauklinikum Tulln gebracht.

Anschließend musste noch ein Rad gewechselt werden. Der PKW wurde wieder händisch aufgerichtet und die Batterie abgeklemmt. Nach dem Reinigen der Unfallstelle wurde das Fahrzeug mittels unserer Abschleppachse nach Utzenlaa transportiert und gesichert abgestellt.

Um 10.10 Uhr konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzt Kräfte:
FF Utzenlaa: KRF, KLF, Abschleppachse, 9 Mann
Rotes Kreuz Tulln
Autobahngendarmeirie Stockerau

Text und Fotos: Reinhard Eiböck, FF Utzenlaa





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8667