Drei Verletzte - Überbesetztes Auto in Kurve umgestürzt
Datum: 20.06.2004 09:35:56
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei einem schweren Unfall mit einem mit sieben Jugendlichen überbesetzten Pkw auf der Semmering Passstraße wurden Samstagfrüh drei der Insassen verletzt, zwei davon lebensbedrohlich. Zur Versorgung der Verletzten standen zwei Notarzthubschrauber des ÖAMTC im Einsatz.

Nach ersten Meldungen ereignete sich der Unfall kurz nach fünf Uhr Früh auf der Semmering Ersatzstraße (B 306) im Bereich der Passhöhe. Das überbesetzte Auto geriet in einer Kurve ins Schleudern, fuhr gegen die steile Böschung und stürzte um. Vier Jugendliche hatten Glück: Sie kamen mit einem Schock davon. Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort von den beiden ÖAMTC-Notarzthubschraubern und einem Notarztwagen des Roten Kreuzes in die Spitäler nach Neunkirchen und Bruck / Mur gebracht. Die Einsatzkoordination lag bei der Rot-Kreuz-Leitstelle Neunkirchen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8689