Auspumparbeiten - ca. 300.000 Liter Wasser
Datum: 20.06.2004 13:16:53
Thema: Einsätze Allgemein




Am Samstag, dem 20. Juni 2004, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 08:35 Uhr zu Auspumparbeiten alarmiert.

Bei Eintreffen am Einsatzort fand man folgende Situation vor: Der Gehsteig der B20 (Richtungsfahrbahn St.Pölten) war bereits unterspült, Erdreich fehlte. Im angrenzenden Garten standen ca. 300.000 Liter Wasser.

Die Einsatzleitung verständigte umgehend Wasserwerk und Strassenmeisterei. Wenige Minuten später war das Wasser bereits abgedreht.
Das im Garten stehende Wasser wurde mit 2 TS und 1 Schmutzwasserpumpe in den Wegbach gepumpt.
Eine Baufirma wurde verständigt, das weggespülte Erdreich des Gehsteiges wurde mit Schotter aufgeschüttet.

Die Strassenmeisterei sperrte den Gehsteig. Um 12:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOFA, RF, KLF, LAST
Gendarmerie Wilhelmsburg
Strassenmeisterei

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8695