Kind drohte in Schwimmbecken zu ertrinken
Datum: 21.06.2004 06:13:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 19.06. gegen 16.40 Uhr stieg nach bisherigem Ermittlungsstand ein 4jähriges Kleinkind aus Traiskirchen mit angezogener Kleidung über die Stiege in den 1,10 m tiefen Schwimmingpool einer Ferienpension in Schnatten, Gemeinde Metnitz, Bezirk St. Veit/Glan und gelangte von dort nicht mehr an die Oberfläche. Der Vorfall wurde von einem 6jährigen Kind aus Kaarst, BRD beobachtet, welcher die Eltern des Verunglückten benachrichtigte.

Das Kleinkind wurde von seiner Mutter aus dem Wasser geborgen. Ein Arzt, der unmittelbar nach dem Unfall als Feriengast angekommen war, leistete bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers C 11 und des Rettungsteams Friesach Erste Hilfe. Der Verunglückte wurde nach Reanimation in das LKH Klagenfurt geflogen. Aufgrund des Totalausfalles des Telefon- und Funknetzes waren Verständigungsschwierigkeiten gegeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8702