Feuerwerhmann bei Hochwasser verletzt
Datum: 22.06.2004 06:24:22
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: Jörg

Am 20. 06. trat auf Grund anhaltender Regenfälle und Verklausungen bei einer Wehranlage der "Donauchemie" im Ortsgebiet von Brückl, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit/Glan, der Görtschitzbach über die Ufer, so dass in der Folge mehrere Keller von Mehrparteienhäusern und die Bundesstraße überflutet wurden.

Um größeren Schaden an Häusern und Straßen zu verhindern, musste die Wehranlage mit einem Spezialkranwagen geöffnet werden. Bei diesen Arbeiten, die teilweise unter Lebensgefahr verrichtet werden mussten, wurde ein Feuerwehrmann unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte ihn in das KH St. Veit/Glan.

  • Am 20. Juni kam es auf Grund andauernder Regenfälle in St. Gertraud, St. Stefan/L und St. Paul/L im Bezirk Wolfsberg zu zahlreichen Überschwemmungen, Überflutungen und Vermurungen von Straßen, Plätzen und Kellern. Der dabei entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht abschätzen.

    Weitere Meldungen bei uns im Forum direkt von der Front in Kärten Link zum Thread





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8728