Tödlicher Verkehrsunfall
Datum: 22.06.2004 06:39:31
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 59-jährige Pensionistin aus Zwettl/R. lenkte am 20.06.2004, um 06.15 Uhr ihren PKW im Gemeindegebiet von Kirchschlag auf der Leonfeldener Bundesstraße 126 talwärts aus Richtung Glasau kommend in Richtung Linz. In einer unübersichtlichen Linkskurve prallte sie aus bisher unbekannter Ursache frontal mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 37-jährigen Taxilenker aus Reichenau zusammen.

Die Pensionistin wurde im PKW eingeklemmt und musste von der FF Hellmonsödt mittels Bergeschere geborgen werden. Sie wurde mit dem Samariterbund Linz ins AKH Linz eingeliefert, wo sie um 07.32 Uhr an ihren schweren Verletzungen verstarb. Der Taxilenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung Kirchschlag ins UKH Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8732