Entenkükenrettung in Schwechat
Datum: 22.06.2004 10:18:59
Thema: Einsätze Allgemein



Am Sonntag den 20.06.2004 wurde die Feuerwehr Schwechat Mitte um 18:34 zu einer Entenkükenrettung in die Schlossstrasse gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass sechs Entenküken in einem Regenwasserkanal gefangen waren. Der Regenwasserkanal wurde geöffnet und die Entenküken mittels Kescher gerettet. Leider hatten es sich zwei Küken anders überlegt und liefen, in dem Verbindungsrohr zwischen Regenwasserkanal und Schmutzwasserkanal, umher. Da die Gefahr bestand das die beiden Küken in das Städtische Abwassernetz gelangten, wurde auch ein weiterer Kanaldeckel geöffnet um den Küken den Weg abzuschneiden. Beide Ausreißer konnten gerettet werden. Nach beendeter Rettungsaktion konnten die Küken gesammelt wieder der Mutter übergeben werden. Die Feuerwehr Schwechat Mitte konnte um 19:07 wieder einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8740