VU: Engeklemmte Person auf der L 547
Datum: 20.06.2002 06:17:30
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 27-jähriger Angestellter aus Bad Ischl lenkte am 18.06.2002 gegen 15.40 Uhr, seinen Pkw, auf der Hallstättersee Landesstraße 547 von Bad Goisern in Richtung Hallstatt. In einer Rechtskurve geriet dieser auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 49-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus Riesa (D) zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Angestellte der sich alleine im Kfz befand, im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der deutsche StA sowie seine 47-jährige Gattin sowie 2 weitere deutsche Staatsbürger wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Angestellte wurde von Kräften der FF Hallstatt aus dem Wrack geschnitten und wie alle anderen Verletzten mit der Rettung ins LKH Bad Ischl eingeliefert.An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.Die Hallstättersee Landesstraße war bis 16.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Bei den Aufräumungsarbeiten waren Kräfte der FF Hallstatt, Bad Goisern sowie St. Agatha im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=876