Kontrolle: Vermutlicher Schwarzabeiter sprang vom Dach & weitere
Datum: 23.06.2004 11:31:17
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwarzarbeiter Sprang vom Daoch: schwer verletzt - Bezirk Mödling
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Baden
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk


  • Schwarzarbeiter Sprang vom Daoch: schwer verletzt - Bezirk Mödling
    Am 23.06.2004 wurde in 2380 Perchtoldsdorf eine Baustellenkontrolle nach vermutlich illegal beschäftigen Ausländern durchgeführt. Im Zuge dieser Kontrolle wollte ein 25-jähriger Rumäne flüchten und sprang aus einer Höhe von 10 Metern vom Dach des einstöckigen Einfamilienhauses. Er erlitt dabei einen Bruch der Lendenwirbelsäule sowie eine Zertrümmerung des rechten Knöchels. Der Verletzte wurde durch Christophorus II in das LKH Krems verbracht.


  • PKW angezündet - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 23.06.2004, gegen 03.00 Uhr, wurde ein PKW in 2754 Waldegg, vermutlich vorsätzlich, in Brand gesteckt. Der PKW verbrannte teilweise. Die Ermittlungen laufen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Baden
    Am 22.06.2004, gegen 17.15 Uhr, lenkte ein 63-jähriger aus 2552 Hirtenberg seinen PKW auf der B 210, im Freilandgebiet von 2514 Traiskirchen von Baden her kommend in Richtung Oeynhausen. Unmittelbar dahinter steuerte ein 16-jähriger aus 2523 Tattendorf ein Motorfahrrad in dieselbe Richtung, wobei seine 15-jährige Freundin ebenfalls aus Tattendorf auf dem Sozius mitfuhr. Ca. auf Höhe der Tankstelle betätigte der Lenker des Motorfahrrades, welcher nach eigener Angabe, aus nicht näher bekannten Gründen erschrocken wäre, gleichzeitig die Vorder- und Hinterbremse des Mofas. Dadurch gerieten die Räder ins Rutschen, worauf das Fahrzeug, auf der regennassen Fahrbahn, nach links wegglitt und gegen den davor befindlichen PKW stieß. Der Lenker des Motorfahrrades und seine Freundin wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Die 15-jährige wurde vom Roten Kreuz in das Thermenklinikum Baden eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk
    Am 22. 6.2004, gegen 21.30 Uhr, lenkte ein 53-jähriger Landwirt aus 3244 Ruprechtshofen seinen Pkw im Gemeindegebiet von 3243 St.Leonhard/Forst auf der B 29, aus Richtung Aichbach kommend in Richtung zur Kreuzung mit der LStr. 106, in der Absicht nach links, dem Verlauf der B 29 folgend in Richtung Diesendorf, einzubiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 26-jähriger Elektriker aus 3281 Oberndorf/Melk einen Klein-Lkw auf der B 29, aus Richtung Diesendorf kommend in Richtung St.Leonhard/Forst. Der Landwirt dürfte den von links kommenden Klein-LKW des Elektrikers übersehen haben und fuhr in die Kreuzung ein. Der LKW stieß, trotz einer noch eingeleiteten Notbremsung des Elektrikers, mit der Fahrzeugfront gegen den PKW. Der Klein-LKW wurde um etwa 150 Grad gedreht und der Lenker wurde eingeklemmt. Der PKW kam im Bereich der Straßenböschung zum Stillstand. Der Landwirt wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung in das KH Melk eingeliefert. Der Elektriker wurde von der FF Diesendorf aus dem total deformierten Fahrerhaus herausgebracht und mit dem NAW in das KH St.Pölten eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 29 war wegen des Unfalls bis 23.00 Uhr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8762