UA - Übung der BTF Laufen Wilhelmsburg
Datum: 23.06.2004 14:02:21
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am Montag, dem 21. Juni 2004, arbeitete die BTF Laufen Wilhelmsburg eine Unterabschnittsübung aus.

Angenommen wurde ein Brand des Stapler-Ladegerätes, der komplette Bürotrakt war verraucht.
Das KDOFA Wilhelmsburg wurde der BTF Laufen für die Übungsleitung zur Verfügung gestellt.

Die Atemschutztrupps gingen unmittelbar zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Die geretteten Personen wurden dem ASBÖ Wilhelmsburg übergeben.
Im ersten Stock wurde 4 Personen der Fluchtweg abgeschnitten, sie wurden mittels Sprungball aus dem Gefahrenbereich gebracht.
Die restlichen Atemschutztrupps nahmen die Brandbekämpfung vor. Unterabschnittskommandant HBI Beilschmidt konnte bei der Übungsnachbesprechung rund 50 Feuerwehrmänner begrüssen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000, TLF-A 2000, TLF 1000, KDOFA
BTF Laufen Wilhelmsburg mit KLF
FF Ober-Grafendorf mit TLF-A 4000-200, RLF-A 2000, LF, VF
FF Weinburg mit TLF-A 2000, KDOFA

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8766