Küchenbrand in Lustenau
Datum: 24.06.2004 06:16:27
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 23.6.2004 gegen 21:15 Uhr erhitzte ein 19-jähriger in Lustenau wohnhafter Mann in einer Pfanne Öl auf dem Herd in der Küche. In Folge begann das Öl zu brennen und es entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung. Der Mann konnte den Brand mit einem Feuerlöscher löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandes hielt sich noch eine weitere Person in der Wohnung von B. auf. Die beiden konnte sich selbst aus der Wohnung retten. Laut dem Geschädigten dürfte sich zwischen der Herdplatte und der Pfanne, Öl befunden haben, durch das der Brand vermutlich ausgelöst wurde.

Folgende Einsatzkräfte befanden sich vor Ort: Feuerwehr Lustenau mit 5 Fahrzeugen und 45 Mann; Rettung Lustenau mit 1 Fahrzeug und 3 Mann; Gemeindearzt von Lustenau; Gemeinde-Sicherheitswache Lustenau mit 1 Fahrzeug und 1 Mann; Gendarmerie Lustenau mit 1 Fahrzeug und 2 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8771