Transport ADR Kl.9 war nicht gekennzeichnet
Datum: 24.06.2004 06:18:14
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 21.6.2004 gegen 11.20 Uhr lenkte ein 39-jähriger dt. StA. nicht als Gefahrguttransport gekennzeichnetes Sattelkraftfahrzeug das mit 22.777 kg Gefahrgut der ADR-Klasse 9 beladen war, auf der B 179 von Deutschland kommend in Richtung Reutte.

Bei der Kontrollstelle in Musau wurde während eines Schwerpunkteinsatzes die Beförderungseinheit einer Kontrolle unterzogen. Der kontrollierende Beamte stellte dabei fest, dass das Sattelkraftfahrzeug mit Gefahrgut beladen war, der Fahrer es jedoch unterlassen hatte, die Beförderungseinheit mit orangefarbenen Warntafeln zu kennzeichnen. Weiters, dass dieser Transport nach dem sektoralen Fahrverbot nicht fahren hätte dürfen, weshalb dem Lenker die Weiterfahrt untersagt wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8772