Tauchunfall in St.Gilgen
Datum: 24.06.2004 06:21:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.06.2004 führten zwei Männer im Alter von 33 und 37 Jahren einen Tauchgang am Wolfgangsee im Bereich des öffentlichen Badeplatzes "Gamsjaga" durch. Um ca. 10.00 Uhr begannen beide mit dem Tauchaufstieg aus 56 m Tiefe. Als sie eine Tiefe von 35 m erreicht hatten, verlor das Tauchgerät des 33-jährigen Elektrikers aus 3133 Traismauer durch Vereisung massiv Pressluft, so dass er einen Notaufstieg vornahm.

Der 37-jährige ÖBB-Bedienstete aus der Stadt Salzburg begleitete seinen Tauchpartner beim Notaufstieg und tauchte dann, nachdem der Niederösterreicher von Tauchfreunden an der Wasseroberfläche geborgen worden war, für einige Minuten zur Deko auf eine Tiefe von 17 m ab. Beide Taucher wurden vom Arzt erstversorgt und vom Notarzt des Rettungshubschraubers "C 6" weiterbetreut. Der 33-jährige Elektriker wurde mit dem Rettungshubschrauber "C 6" zum KH Traunstein/BRD (Druckkammer) geflogen. Den Salzburger brachte das RK ebenfalls in das KH Traunstein zur Beobachtung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8774