Braneinsatz in Holzverarbeitungsbetrieb in Allentsteig
Datum: 24.06.2004 21:39:55
Thema: Brandeinsätze


Göpfritz/Wild - Am Donnerstag dem 24. Juni 2004 gegen ca. 12.00 Uhr wurde die Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild mittels Pager zu einem Brand im Holzverarbeitungsbetrieb Kramer in Allentsteig von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Nähere Infos auch auf der HP der FF Göpfritz/Wild www.ff-goepfritz.at bzw. auf der HP des AFKDO Allentsteigs www.afkdo-allentsteig.at

Hier noch ein kurzer Auszug der Pressemitteilung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich:

Am 24.6.2004, gegen 11.50 Uhr brach in einem Holzverarbeitungs-betrieb im Bez. Zwettl in der zentralen Filteranlage der Staub- und Späneabsauganlagen ein Brand aus. Durch das Feuer entstand an der Filteranlage und teilweise an den vorgeschalteten Rohr- und Gebläseanlagen beträchtlicher Sachschaden. Der Brand wurde durch den Produktionsleiter entdeckt, welcher auch den FF-Notruf betätigte. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Brandursache dürfte technischen Ursprungs sein.

(Quelle: SID NÖ)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8789