Brand in Mitersill II: Verdacht bestätigt
Datum: 25.06.2004 06:58:29
Thema: Brandeinsätze


Brand in der "Wageralm" in Mittersill

Die am 23.06.2004 von Beamten der Gendarmerie-Kriminalabteilung Salzburg und der Bezirksbrandermittlung des BGK Zell am See, gemeinsam mit einem gerichtl. beeideten Sachverständigen durchgeführten Brandortuntersuchungen ergaben eine eindeutige Eingrenzung des Brandausbruchsbereiches auf den im Obergeschoss des Objektes liegenden Barbereich.

Im Zuge der Tatortuntersuchungen wurden Einbruchsspuren festge- stellt, die ev. mit der Brandstiftung in Zusammenhang zu bringen sind. Die Erhebungen zur ermittelten Ursache Brandstiftung wurden eingeleitet. Durch den Brand wurde das Obergeschoss des Gebäudes schwer beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 150.000,-- Euro belaufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8792