Ungewöhnliches Löschmittel bei Brand in Mattersburg & Küchenbrand
Datum: 26.06.2004 06:54:24
Thema: Brandeinsätze


  • Küchenbrand in Piringsdorf, Bezirk Oberpullendorf
    Am 24.06.2004 wollte eine 29-jährige Hausfrau in der Küche ihres Wohnhauses in Piringsdorf in einer Pfanne mit Öl Pommes frittieren. Dabei verließ sie kurz die Küche. Als sie zurückkehrte hatte sich das Frittieröl entzündet und die Küche teilweise in Brand gesetzt.

    Von einem in der Nachbarschaft zufällig anwesenden Mitglied der Feuerwehr Piringsdorf wurde der Brand zur gleichen Zeit entdeckt. Dieser verständigte die Feuerwehr und konnte den Brand noch vor Eintreffen eines Einsatzfahrzeuges mit einem Handfeuerlöscher löschen. Durch den Brand wurden der E-Herd, der Dunstabzug und die angrenzenden Einbauschränke stark beschädigt. Weiters wurden angrenzende Räume durch die Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

  • Brand in Mattersburg
    Am 24.06.2004, gegen 23.15 Uhr, kam es in einer Wohnung in Mattersburg aufgrund eines technischen Gebrechens zu einem Glimmbrand des Warmwasserboilers. Der Brand konnte von der verständigten Feuerwehr in kürzester Zeit mit der Badewannenbrause gelöscht werden. Angrenzende Wohnungen waren nicht gefährdet. Durch die Russablagerung in der Wohnung entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8814