Unfall mit Mischguttransporter
Datum: 21.06.2002 06:22:45
Thema: Einsätze Allgemein


LKW etabl. in Alberndorf in Afiesl im Zuge der Aspaltierung der Afiesl-Guglwaldstraße Mischgutfuhren durch.
Gegen 08.45 Uhr stellte der 23-jährige Mann den LKW bei der leicht ansteigenden Hauszufahrt zu einem Haus und stieg auf den LKW um das ca. 180 Grad heiße Mischgut abzudecken. Aus ungeklärter Ursache begann der mit ca. 14 Tonnen Mischgut beladene LKW plötzlich zu rollen.

Der Mann konnte sich nur mehr durch einen Sprung auf die Straße retten, ehe der LKW über eine steil abfallende Böschung stürzte und nach etwa 100 Metern auf die rechte Seite kippte und auf einer Wiese liegen blieb.
Der LKW-Fahrer erlitt beim Sprung auf die Fahrbahn Verletzungen unbestimmten Grades und einen schweren Schock. Er wurde mit der Rettung ins LKH Rohrbach eingeliefert.



Der LKW wurde von einer Firma aus Altenfelden geborgen, das Mischgut sowie teile der Wiese wurden von der FF Afiesl u. Arbeitern der Straßenbaufirma abgetragen. Am LKW entstand schwerer Sachschaden.




Quelle:SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=885