Gemeinsame Übung von Jugendrotkreuz und Feuerwehrjugend
Datum: 28.06.2004 06:26:21
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF St. Agatha

Bei der jährlichen Übung in der Volksschule St. Agatha, zeigten diesmal die Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen von St. Agatha und Weißenbauch sowie die Gruppe des Jugendrotkreuzes Bad Goisern ihr Können. Übungsannahme war ein Brand in der Volksschule.

Durch das Lehrpersonal der Volksschule wurden alle Schüler aus dem Gebäude evakuiert und zu den vorgesehenen Sammelplätzen geführt. Für die Mitglieder der Feuerwehrjugend bestand nun die Aufgabe weitere verletzte Schüler aus dem Gebäude zu bergen und die Brandbekämpfung durchzuführen. Die Erstversorgung der verletzten Schüler übernahmen die Mitglieder des Jugenrotkreuzes. Aktive Mitglieder von Rotem Kreuz und Feuerwehr mussten lediglich bei schwereren Geräten helfen. Ansonsten wurde die Übung ausgezeichnet von den Jugendlichen bewältigt.

Als Beobachter der Übung nahmen neben dem Feuerwehrreferenten der Marktgemeinde Bad Goisern Helmut Pilz, auch zahlreiche Eltern der Schüler und Jugendgruppenmitglieder teil. Im Anschluß an die Übung bestand für alle Schüler die Möglichkeit zur Besichtigung der Feuerwehrgeräte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8853