Wohnwagen Vu auf der A2 & weitere
Datum: 28.06.2004 06:38:21
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Neunkirchen
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Krems


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Neunkirchen
    Der 72jährige Johann P. aus dem Bez. Hollabrunn lenkte am 27.06.2004, gegen 17.00 Uhr seinen PKW mit Wohnwagenanhänger auf der A2 Süd- Autobahn, auf dem 1. Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Wien. Neben ihm saß seine Gattin Eleonora.
    Johann P. kam im Gemeindegebiet von Aspangberg/St. Peter mit dem von ihm gelenkten Fahrzeug auf grund der Instabilität des gezogenen Wohnwagenanhängers ins Schleudern und verlor folglich die Kontrolle über den PKW. Schließlich prallte der PKW gegen die Betonleitwand und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Wohnwagenanhänger wurde infolge des heftigen Anpralles von der Anhängekupplung gerissen und schlitterte quer über die gesamte Fahrbahn bis zum Grünstreifen neben der Richtungsfahrbahn Wien. Bei diesem Verkehrsunfall wurde Johann P. unbestimmten Grades, seine Gattin wurde schwer verletzt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Gänserndorf
    Der 26jährige Jürgen B. aus Wien lenkte am 27. 6. 2004 gegen 16.00 Uhr seinen PKW von Aderklaa auf der B8 von Deutsch Wagram Richtung Wien. Dabei kam der Kfz.-Lenker aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal mit dem PKW eines 62jährigen Pensionisten aus Wien zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Personen unbestimmten Grades verletzt. Jürgen B. wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Hanusch Krankenhaus nach Wien geflogen, der Pensionist wurde mit dem Rettungswagen ins SMZ Ost gefahren.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez.Krems
    Der 39jährige Roland H. aus dem Bez. Tulln lenkte am 27.06.2004 gegen 13.05 Uhr, sein Motorrad Marke Yamaha 850 auf der L 73 von Lichtenau kommend in Richtung Krems. Am Sozius fuhr seine 13-jährige Tochter Jennifer mit. In der KG Senftenbergeramt geriet H. in einer Rechtskurve, vermutlich auf Grund der unterschiedlichen Fahrbahnverhältnisse ( abwechselnd trochen - feucht), ins Schleudern und zu Sturz. H. und seine Tochter schlitterten zum linken Fahrbahnrand der L 73 und kamen an der dortigen Böschung zu liegen. Beide Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8856