Zug erfasst PKW - Lenker getötet
Datum: 28.06.2004 08:46:05
Thema: Einsätze Allgemein


Auf der Strecke zwischen Retz und Wien ist es heute früh zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Golf und einem Zug gekommen.

Der Lenker des Golf dürfte bei dem unübersichtlichen Bahnübergang bei Guntersdorf den Zug übersehen haben und wurde von diesem erfasst und mitgeschliffen.
Nach ersten Informationen wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und sofort getötet.
Die Bahnstrecke wurde gesperrt die Reisenden wurden mit Autobussen nach Hollabrunn gebracht.

Laut Aussage meines Kollegen - der im Zug saß - war der Aufprall im Zug kaum wahrzunehmen erst durch die Notbremsung wurde man auf die Notsituation aufmerksam - im Zug dürfte es daher auch keine Verletzten geben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8861