Finger abgerissen & Unfall in Satteins
Datum: 29.06.2004 06:23:12
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Verkehrsunfall in Satteins
  • Arbeitsunfall in Hittisau


  • Verkehrsunfall in Satteins
    Am 28.06.2004 um 06.05 Uhr fuhr ein 19 J. alter Mann aus Schnifis mit einer Zugmaschine mit Anänger auf der Walgaustrasse (L 50) in Richtung Satteins. Vermutlich infolge eines Sekundenschlafes geriet er mit der Zugmaschine auf Höhe des "Schwarzen Sees" über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo die Zugmaschine mit dem Anhänger auf der zum See steil abfallenden Böschung an einer Fichte hängen blieb. Dadurch wurde ein Absturz in den See verhindert. Der Mann konnte sich leicht verletzt selbst befreien. Die L 50 war bis 08.15 Uhr wegen der Bergung gesperrt. die FW Satteins stand mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

  • Arbeitsunfall in Hittisau
    Am 28.06.2004 gegen 08.10 Uhr war ein 20 J. alter Mann aus Hittisau in einem Sägewerk mit Holzsägearbeiten an einem Gatterrollengang (Förderung von Holzbalken) beschäftigt. Während der Arbeit hat sich vermutlich ein Teil der Baumrinde quergestellt. Beim Versuch diese zu entfernen, geriet er mit dem Arbeitshandschuh der rechten Hand in den Kettenlauf und Zahnradbereich. Dabei wurde ihm der Ringfinger ausgerissen (Verletzungsgrad schwer). Der Mann wurde vom HS "C 8" in das LKH Feldkirch eingeliefert. Der abgetrennte Ringfinger, der nachträglich gefunden werden konnte, wurde vom HS des BMI in das KH geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8872