Zeugen zu VU in Adnet gesucht & weitere
Datum: 29.06.2004 06:28:42
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Adnet
  • Verkehrsunfall in Werfen
  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung und Sachschaden auf der A 10-Tauernautobahn, Gmd. Kuchl


  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Adnet
    Am 28.06.2004, gegen 00.30 Uhr, fuhr 22-jähriger Mann aus Adnet mit einem Moped auf der Wiestal-Landesstraße (L 107)aus Hallein kommend in Richtung Gaißau. In einer leichten Rechtskurve, im Gemeindegebiet von Adnet, kam ihm ein Pkw entgegen der die Kurve schnitt. Er wurde vom Fahrzeug erfasst und in die angrenzende Wiese geschleudert. Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer bemerkte den Verunfallten und brachte diesen unverzüglich ins Krankenhaus Hallein. Dort wurde ein Unterschenkelbruch und starke Abschürfungen diagnostiziert.
    Der den Unfall verursachende Lenker entfernte sich, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, von der Unfallstelle.
    Die erhebenden Beamten konnten an der Unfallstelle Autoteile, Rückspiegel, Zierkappe und schwarze Radkastenabdeckung aus Kunststoff vorfinden, die vermutlich von einem Auto der Marke Toyota stammen.
    A u f r u f :
    Zweckdienliche Hinweise an den Gendarmerieposten Hallein, Tel. 059133-5100.

  • Verkehrsunfall in Werfen
    Am 27.06.2004, gegen 11.05 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Mann aus Kuchl mit einem Motorrad auf der Salzachtal-Straße (B 159) von Bischofshofen kommend in Richtung Werfen. Auf Höhe vom Gasthof "Fischerwirt" dürfte der Motorradfahrer zu spät bemerkt haben, dass der vorausfahrende Pkw nach rechts abbog. Trotz einer Voll- bremsung konnte er den Aufprall nicht mehr verhindern.
    Der Motorradfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen im Bereich des rechten Unterschenkels und wurde ins UKH Schwarzach eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung und Sachschaden auf der A 10-Tauernautobahn, Gmd. Kuchl
    Am 28.06.2004, gegen 01.10 Uhr, lenkte der 26-jähriger Kuchler einen Pkw auf der A 10-Tauernautobahn aus Hallein kommend in Richtung Kuchl. Im Bereich der Kontrollstelle Kuchl kam er mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab, gelangte auf die rechte Leitschiene und fuhr darauf einige Meter entlang. In weiterer Folge überschlug er sich und kam schwer beschädigt, auf dem Dach liegend, bei einem Metallsteher eines Mautportales zum Liegen.
    Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien und blieb unverletzt.
    Ein mit ihm duchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille, der FSch wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8873