Sicherheitsausrüstung für die Feuerwehr Schruns
Datum: 29.06.2004 19:00:45
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: VDM video design & more
Dienstag Vormittag wurde vom Landesfeuerwehrverband Vorarlberg an die Ortsfeuerwehr Schruns als Stützpunktwehr im Montafon eine neue Wärmebildkamera der Marke "Bullard" - Modell "TI-Commander" offiziell übergeben. Dieses Gerät steht für Brand-, Tunnel-, Such- und Sicherungseinsätze der Feuerwehren als auch Bergrettung, Gendarmerie usw. zur Verfügung.

Das Gerät - mit einem Anschaffungswert von knapp 18.000 Euro - wurde aus Mitteln des Strassenbau- und Katastrophenfonds des Landes finanziert.

Das neue Gerät wurde von Bezirksfeuerwehrinspektor Werner Schwarz an die Gemeinde Schruns - vertreten durch Vize-Bürgermeister Karl Hueber - und die Feuerwehr Schruns - vertreten durch Kommandant Martin Ganahl und Vize Ludwig Kieber überreicht.

Die Feuerwehr Schruns feiert dieses Wochende das 130 Jahr Jubiläum und trägt das Landesfeuerwehrfest samt Bewerbe und Fest der Sicherheit in Schruns im Aktivpark Montafon aus.

Die Übergabe der Wärmebildkamera "Bullard" ist Teil einer Offensive des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg. Zur Zeit werden zahlreiche Stützpunkt- und Portalfeuerwehren im Land mit solchen Geräten ausgestattet, um den techn. Standart aber vor allem einen raschen und effektiven Einsatz (gerade bei der Suche nach vermissten Personen in Gebäuden) zu gewährleisten!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8885