Reisebus und Pkw zusammen gestoßen
Datum: 30.06.2004 13:19:42
Thema: Einsätze Allgemein


Ein mit 44 Kindern besetzter Reisebus und ein Pkw waren Mittwoch kurz nach Mittag in Oberösterreich an einem Verkehrsunfall beteiligt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog den schwer verletzten Pkw-Lenker ins Krankenhaus

Der Unfall passierte auf der Mühlviertler Straße (B 310) in Neumarkt im Mühlkreis. Auf der Kreuzung vor dem Neumarkter Tunnel / Nordportal waren ein Pkw und ein Reisebus zusammen gestoßen. In dem Bus der mit 44 Kinder besetz war, wurden zwei Kinder leicht verletzt vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Freistadt gebracht. Der Pkw-Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt und hatte schwere Kopf- und Brustverletzungen erlitten. Ihn flog der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8899