Medienberichte vom Wochenende
Datum: 10.12.2001 07:41:50
Thema: Einsätze Allgemein


Wieder mal Medienberichte über Unfälle und Brände. Diesmal vom 8. und 9. 12.

Kurier: [D] 50 Millionen Mark Schaden bei Großbrand



Kurier: Beifahrer hängt sich aus Autofenster und stirbt



Kurier: Verrutschte Kontaktlinse führte zu einem spektakulären Unfall in Bregenz



Kurier: Unfallopfer vor Erfrieren gerettet



Gendarmeriestreife in Unfall verwickelt

Bericht des ORF

Pressemeldung der Sichehreitsdirektion Kärnten dazu:

Am 08.12.2001 um 16.40 Uhr überholte ein im Einsatz zu einem schweren Verkehrsunfall stehender 37-jähriger Gend.Beamter des Gend.Postens Ebenthal mit dem Dienst-Kfz mit Blaulicht und Folgetonhorn auf der St.Jakober Landesstrasse in Richtung Packer Bundesstrasse in Gradnitz, Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt, eine Kfz-Kolonne. Plötzlich und für ihn nicht vorhersehbar, wollte ein 34-jähriger Zimmermann aus Ebenthal mit seinem Pkw nach links in die Harbacherstrasse abbiegen. Der Gend.beamte erfaßte mit dem Dienst-Kfz den abbiegenden Pkw. Durch den Anprall wurden beide Fahrzeuge durch einen Zaun hindurch in den angrenzenden Acker geschleudert. Der Beamte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Zimmermann blieb unverletzt. An beiden Kfz entstand Totalschaden





Pressemeldungen der Sicherheitsdirektion NÖ:


Brand [10.12.2001] im Bezirk Melk
Vermutlich durch einen weggeworfenen Zigarettenstummel entstand am 09.12.2001 in einem Lagerschuppen in 3683 St. Oswald ein Brand der den Lagerschuppen, ein Motorrad und alte Möbelstücke total vernichtete. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnobjekt konnte von den Feuerwehren verhindert werden. Die Höhe des enstandenen Sahschaden beträgt etwa ARS 400.000.-.



Wohnhausbrand [09.12.2001] Bezirk Krems

Am 09.12.2001, gegen 01.45 Uhr, brach in einem dzt. leerstehenden Wohnhaus in Obermeisling, Bezirk Krems, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Durch den massiven Löschangriff der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte, neu errichtete Wohnhaus verhindert werden. Das betroffene Objekt wurde größtenteils zerstört und es enstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen kamen durch das Brandgeschehen nicht zu Schaden.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=89