Schwere Unfälle
Datum: 01.07.2004 06:49:43
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Melk
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang- Bezirk lilienfeld
  • Motorradunfall - Bezirk Wr.Neustadt
  • Motorradunfall - Bezirk Hollabrunn
  • Verkehrsunfall - Bezirk Zwettl
  • Verkehrsunfall - Bezirk Waydhofen/Thaya


  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Melk
    Ein 35-jähriger Mann, war am 30.06.2004 gegen 18.00 Uhr offensichtlich mit Heueinbringungsarbeiten im landwirtschaftlichen Betrieb seines Vaters, in der sogen. "Halt" im Gemeindegebiet von Kirnberg beschäftigt. Aufgrund der späteren Recherchen der einschreitenden Gend.Beamte, dürfte der Mann eine Verstopfung des Ladewagens beheben haben wollen, als er von der Einzugspresse erfasst wurde. Der Mann konnte sich aus eigenem nicht mehr befreien und wurde erst von seinem Vater, welcher gegen 18.30 Uhr Nachschau hielt, gefunden. Da ihm eine Bergung aus eigenem nicht möglich war wurde die Rettung und die Feuerwehr verständigt, welche den Verletzten gegen 20.20 Uhr aus dem Ladebereich bergen konnten. Der Verunfallte erlitt schwerste Verletzungen im Bereich des rechten Beines und wurde mittels Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Linz geflogen.

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang- Bezirk lilienfeld
    Am 30.06.2004, gegen 18.00 Uhr, lenkte ein 66-jähriger Kraftfahrer seinen Kombi im Gemeindegebiet von St. Ägyd/Nw. in Richtung Terz. Er wollte unmittelbar hinter einem Lkw-Zug nach Links in eine Einfahrt einbiegen, als er einen entgegenkommenden 35-jährigen Motorradfahrer übersah. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei der Motorradlenker wurde über den Kombi geschleudert wurde und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. Der Lenker des Kombi sowie ein im Fond des Kombi in einem Kindersitz mitfahrende Siebenjährige wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Motorradunfall - Bezirk Wr.Neustadt
    Ein 48-jähriger aus 2551 Enzesfeld-Lindabrunn lenkte am 30.06.2004 gegen 18:50 Uhr sein Motorrad im GG von 2763 Pernitz, auf der LH 138, in Richtung 2560 Berndorf. In einer Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab und stürzte, wobei er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und mit dem Notarzthubschrauber ins KH 2700 Wr. Neustadt geflogen wurde. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

  • Motorradunfall - Bezirk Hollabrunn
    Ein 57-jähriger aus 2116 Klement lenkte am 30.6.2004, um 09.30 Uhr sein Motorrad im Freilandgebiet von 3714 Roseldorf auf der L 49 von Roseldorf kommend in Fahrtrichtung Röschitz. Er saß alleine auf dem Motorrad und trug einen Sturzhelm. Aus derzeit unbekannten Gründen kam er in das Straßenbankett, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und schlitterte in den Straßengraben. Durch den Sturz erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades im Beckenbereich. Der Unfallslenker wurde von der Rettung Ziersdorf in das UKH Horn eingeliefert.


  • Verkehrsunfall - Bezirk Zwettl
    Ein 29-jähriger aus 4252 Liebenau lenkte am 30.06.2004 um 08:00 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von 3921 Langschlag auf der LH 172 von Liebenau kommend in Richtung Langschlag. Nach einer unübersichtlichen Rechtskurve fuhr ein 44-jähriger aus 3921 Langschlag ohne im Besitze eines Führerscheines zu sein mit seiner nicht zum Verkehr zugelassenen Zugmaschineohne anzuhalten aus einer Feldzufahrt heraus und wollte die Fahrbahn im rechten Winkel übersetzten. Trotz Vollbremsung konnte der 29-jährige einen Unfall nicht mehr verhindern und stieß mit seiner linken Frontseite gegen das linke Hinterrad des Traktors. Der 44-jährige erlitt durch den Unfall einen Milzriß mit innere Blutungen und Rippenbrüche. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung Liebenau in das KH Zwettl eingeliefert.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Waydhofen/Thaya
    Ein 55-jähriger aus 3902 Vitis lenkte am 30.6.2004 gegen 07.15 Uhr seinen PKW, im Gemeindegebiet Vitis, auf der Rudolf-Süß-Straße (Gemeindestraße) von der Raiffeisenstraße kommend in Richtung LB 2. Bei der Vorranggebetafel vor der Kreuzung hielt Meisl an und nachdem er in beide Richtungen gesehen hatte, setzte er die Fahrt in Richtung links (Fahrtrichtung Langschwarza) fort. Dabei dürfte Meisl den auf der LB 2 von Richtung links(Langschwarza) kommenden 66-jährigen Motorradfahrer aus 3970 Weitra übersehen haben und es kam zur Kollission.Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 66-jährige durch die Luft geschleudert und kam einige Meter nach dem PKW auf der Fahrbahn der LB 2 zum Liegen. Er wurde mit dem Notarztwagen in das KH Waidhofen an der Thaya eingeliefert, von wo er jedoch gleich in das UKH Horn gebracht wurde. Er erlitt schwere Beckenverletzungen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8908