Storchenjagd in Rohrbach / Gölsen
Datum: 21.06.2002 12:05:36
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: FF Rohrbach / Gölsen

Am 14.6.2002 wurden wir von der Familie Gaschler verständigt, daß sich auf einen Acker nahe der Fa. Grundmann Beschlagtechnik ein Storch befindet, welcher einen verletzten Flügel hat. Nach kurzer Rückfrage mit der Storchenpflegestation in Parndorf, war uns klar, daß wir Ihn einfangen und ins Burgenland bringen mußten. Über Pager waren dan auch gleich genügend Hilfskräfte mobilisiert und es begann die "Jagd" auf den Storch.


Nach kurzer Zeit war es uns auch gelungen, den Storch zu fangen. Nun wurde er mit Absprache der Storchenpflegstation in einer Fernsehschachtel untergebracht nach Parndorf zur Frau Elfriede Kernstock gebracht. Sie leitet die Pflegestation und wird sich nun liebevoll um unseren Storch kümmern bis er hoffentlich wieder Fliegen kann.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=891