Großbrand am Innerweerberg
Datum: 21.06.2002 16:05:22
Thema: Einsätze Allgemein






Foto: FF Schwaz / Tirol

Völlig zerstört wurde am Freitag vormittag ein uralter Bauernhof am Innerweerberg. Verletzt wurde niemand, der Bauernhof ist nur noch eine Ruine.





Gegen 10.30 Uhr bemerkten Nachbarn Rauchschwaden aus dem Gebäude aufsteigen, worauf sie die Feuerwehr riefen. Obwohl die Feuerwehr Innerweerberg gerade einmal 100 Meter vom Brandobjekt entfernt ihr Gerätehaus hat, stand das Haus bei deren Eintreffen bereits im Vollbrand.




Mit mehreren C und B- Strahlrohren wurde die Brandbekämpfung aufgenommen, zur Verstärkung die Feuerwehr Schwaz alarmiert, die mit 2 Tanklöschfahrzeugen, der Drehleiter und dem Atemschutzfahrzeug ausrückte.



Die Bewohner, mehrere Waldarbeiter, die das Haus gemietet haben, waren zur Zeit des Brandausbruches bei der Arbeit, Tiere waren keine untergebracht, somit entstand lediglich Sachschaden. Ein Traktorschlepper konnte gerade noch aus dem brennenden Wirtschaftsgebäude gerettet werden, alle anderen Geräte verbrannten. Nach zwei Stunden konnten die Kräfte der FF Schwaz einrücken, die FF Weerberg bleibt für Nachlöscharbeiten vor Ort.



Das komplett aus Holz errichtete Bauernhaus konnte nicht mehr gerettet werden. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Gendarmerie ermittelt.



Im Einsatz standen 4 Fahrzeuge und 48 Mann der FF Weerberg sowie 4 Fahrzeuge der FF Schwaz mit 18 Mann.





Bild: Feuerwehr Schwaz

Unsere homepage: www.schwaz.at/feuerwehr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=892