Fahrzeugbergung auf der LH 165 für die FF Prellenkirchen (x)
Datum: 01.07.2004 20:18:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Prellenkirchen
Am Donnerstag, den 1. Juli schlugen gegen 12:30 die Personenrufempfänger der FF Prellenkirchen an. "Fahrzeugbergung auf der LH 165" lautete die Durchsage. Kurz darauf rückten 8 Mann mit 2 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.

Dort angekommen ergab sich folgendes Bild:
2 slowakische PKW sind seitlich zusammengestoßen, wobei ein PKW in den Straßengraben geschleudert wurde. Alle beteiligten Insassen blieben unverletzt jedoch waren beide Fahrzeuge fahruntauglich. Der erste PKW ein Honda wurde mittels Rangierwageheber und Rangierrollen beiseite geschoben, am Straßenrand gesichert abgestellt und von einer Privatfirma abgeholt. Der Mercedes wurde mit einem Traktor aus dem Straßengraben gezogen und anschließend auf einen Abschleppwagen verladen. Nach 1 Stunde konnte die LH 165 gesäubert wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Im Einsatz waren: KRF-B, TLF 1000 + Abschleppachse und 8 Mann

Einsatzleitung: ABI Emmerich Haltschuster





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8920