Brand an Südbahnstrecke
Datum: 22.06.2002 05:59:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.06.2002 gegen 17.30 Uhr , entstand an der Südbahnstrecke bei Bahnkilometer 90,1 auf dem Eichberg im Gemeindegebiet Gloggnitz, Bezirk Neunkirchen, NÖ, vermutlich durch Bremsfunken eines in Richtung Payerbach talwärts fahrenden Zuges im in nördlicher Richtung befindlichen Bahndammgaben ein Glosbrand. Der Brand breitete sich im Bahndammgraben bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf einer Fläche von ca 4 qm aus.

Dabei wurde lediglich Bodenstreu und dürres Gras vernichtet. Die Schadens- höhe z Nt der ÖBB ist gering.Der Brand wurde vom Lokführer des bergwärts in Richtung
Semmering fahrenden Zuges Nr 1635 um 17.34 Uhr wahrgenommen und die Fahr- dienstleitung auf dem Bahnhof Semmering verständigt. Zur Brandbekämpfung wurden von der FF-BAZ-Schwarzau/Steinfeld die Feuerwehren Eichberg, Gloggnitz Stadt und Aue alarmiert, welche in der Zeit von 17.45 - 18.30 Uhr am Brandort mit insgesamt 30 Mann, 4 Tanklöschfahrzeugen und 1 Kdo-Fahrzeug im Einsatz standen.


Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=894