Menschenrettung in den Weinbergen (x)
Datum: 04.07.2004 14:45:54
Thema: Einsätze Allgemein



Am Abend des 3. Juni wurden wir zu einer Menschenrettung am Weinberg zwischen Wagram und Engabrunn gerufen: Ein Landwirt war im steilen Gelände unglücklich gestürzt und vom eigenen Traktor überrollt worden. Er war dadurch, schwer verletzt, hilflos unter dem Fahrzeug gefangen und wurde erst nach längerer Zeit gefunden.

Auch die Einsatzkräfte konnten die versteckte Unfallstelle nur mit Hilfe von ortskundigen Lotsen finden.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Traktor mit der Winde vom RLF leicht angehoben und der Verletzte befreit.

Immer wieder ist es faszinierend anzusehen, an welch engen Stellen der Pilot vom Hubschrauber landen kann!

Eingesetzt:
FF Grafenwörth, 25 Mann und 4 Fahrzeuge
FF Jettsdorf, 10 Mann und 2 Fahrzeuge
FF Wagram, 10 Mann und 1 Fahrzeug
Notarzthubschrauber aus Krems

Bericht und Foto: HBI Ploiner (FF Grafenwörth)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8952