Wohnhausbrand in Amstetten (x)
Datum: 04.07.2004 16:39:52
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO Amstetten

Am Sonntag den 4.Juli 2004 bemerkten die Bewohner aus der Dornacherstrasse in Amstetten starke Rauchschwaden die aus dem Dachstuhl kamen.Kurz nach dem Notruf wurden 4 Feuerwehren alarmiert.Bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte man schon eine starke Rauchsäule sehen.Sofort wurde mit schwerem Atemschutz ein Löschangriff durchgeführt.Paralell wurde mit dem Wasserwerfer des Hubsteigers das Nachbargebäude geschützt.Insgesamt waren 65 Feuerwehrmitglieder mit 14 Fahrzeugen mehrere Stunden im Einsatz.Die Garage wurde völlig zerstört. Durch das schnelle und massive Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8958