Schwere Unwetter im Bezirk Oberpullendorf
Datum: 07.07.2004 06:28:50
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 5.7.2004, gegen 22.15 Uhr, ging im Raum Steinberg-Dörfl ein schweres Unwetter mit sintflutartigem Regen nieder.

Dabei wurde im Ortsteil Dörfl der Bereich der Rosengasse schwer in Mitleidenschaft gezogen und 10 Erdkeller von Wohnhäusern bis zu 50 cm durch die Wassermassen überflutet, wodurch zum Teil schwerer Sachschaden entstand. Von den Feuerwehren Steinberg und Dörfl, die mit insgesamt 50 Mann in Einsatz waren, wurden Auspump- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Personen waren nicht gefährdet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8997